• Nachrufe

    Nachrufe BDG Mitglieder

Nachrufe des BDG

Seine Erlaucht Johannes Graf zu Königsegg-Aulendorf

* 13. April 1925 † 02. Dezember 2020

Anfang Dezember 2020 verstarb Seine Erlaucht Johannes Graf zu Königsegg-Aulendorf im Alter von 95 Jahren.
Mit Seiner Erlaucht haben wir einen großen Förderer der Galloway Zucht in seiner oberschwäbischen Heimat und in ganz Deutschland verloren. In Dankbarkeit blicken wir zurück auf zahlreiche interessante und unvergessliche Begegnungen. Ganz besonders auf Stefansreute wo wir mit seiner großzügigen Unterstützung zahlreiche Züchtertreffen und Seminare, zuletzt in 2019, veranstalten konnten.

Seine Erlaucht war Träger zahlreicher Orden der Fürstlichen Häuser und des Hochadels in Bayern und Baden-Württemberg sowie Ehrenbürger der Gemeinde Königseggwald.

Wir trauern mit der Gräflichen Familie und Familie Geser auf Stefansreute und werden Seine Erlaucht in ehrendem Andenken bewahren.

Im Namen des Verbandes: Der Vorstand und die Geschäftsführung