BDG Jubiläums Wochenende im Überblick

28. – 30. April 2023 in Bad Schwalbach

Liebe Gallowayfreunde,

ein großes Wochenende liegt hinter den Galloway Freunden.
Wir haben unser Jubiläum „50 Jahre Galloways in Deutschland“ und „40 Jahre Bundesverband Dt. Galloway-Züchter e. V.“ im Rahmen unserer Mitgliederversammlung gefeiert.

Zuerst danken wir allen Helfern, Zuschauern, Bullen Beschickern, Freunden, Käufern und allen die an dem guten Gelingen mitgewirkt haben, von Herzen! Es war ein tolles Wochenende.

Nun ein kleiner Überblick für Sie – ausführliche Berichte folgen natürlich sowie Fotos.

Am Freitag wurden die Betriebe Faust, Molter und Kempenich besucht und gemeinsam konnten Tiere beschaut sowie lecker gegessen werden.
Der Samstag stand ganz im Zeiten unserer Messe „Galloways und Landleben“ im Kurhaus in Bad Schwalbach. Den ganzen Tag über hatten die Besucher Zeit Fachvorträgen zu lauschen, durchs Kurhaus zu schlendern, die vorhandenen Stände zu besuchen und natürlich die vor Ort stehenden Bullen anzuschauen.
Eine kleine Bullenvorführung gab es am Nachmittag, so konnten sich die Besucher einen besseren Eindruck von den Tieren machen.

Der Abend begann mit dem BDG Gala-Abend. In einem königlichen Ambiente wurde lecker gegessen, um dann zum Highlight des Abends zu kommen: die Galloway Hybrid Bullenauktion. Ein Erfolg auf ganzer Linie und 7 von 9 Bullen fanden ein neues Zuhause.

Am Sonntag Morgen fand im Kurhaus die Mitgliederversammlung des BDG statt. Der Vorstand bedankte sich bei Johannes Hugo-Westendorf für seine Mitarbeit und verabschiedete ihn mit einem kleinem Präsent.

Herzlich Willkommen heißen wir neu im Vorstand Hubert Mielke aus dem schwäbischen Dornstadt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ein ausführlicher Bericht aller Tage sowie Fotos folgen in Kürze!

Mit freundlichem Gruß
Jana-Carina Fengels
Geschäftsführerin