Vorstandswahlen 2022

Liebe Gallowayzüchter,

am Wochenende vom 08. – 10. April 2022 fand das schöne Programm im Rahmen der MGV 2022 in Königseggwald statt. Vielen Dank an alle Organisatorn und Betrieben vor Ort für die Gastfreundschaft und die vielen Informationen. In Kürze werden wir noch ausführliche Berichte sowie Fotos für diese Tage vor Ort für Sie einstellen.

Am Sonntag, 10. April 2022 fand die Mitgliederversammlung des BDG statt. Im Rahmen der MGV fanden in diesem Jahr auch die Vorstandswahl des 1. Vorsitzenden und weiterer Vorstandposten statt.

Horst Kraft, seit 8 Jahren 1. Vorsitzender des BDG, verabschiedete sich von seinem Amt und bedankte sich bei allen Anwesenden für die schöne Zeit als 1. Vorsitzender des BDG. –
Auch wir sagen DANKE für sein Engagement und den Spaß an der Arbeit im BDG und an der Rasse Galloway!

Arno Molter, BDG-Vorstandsmitglied, stellte sich für die Aufgabe des 1. Vorsitzenden zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Spaß an seiner neuen Tätigkeit. Der Vorstand und die BDG-Mitglieder freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Auch unser langjähriges Vorstandsmitglied, Jürgen Göttke-Krogmann, stellte seinen Vorstandsposten zur Wahl. Wir freuen uns darüber, dass er uns weiterhin für Fragen und Informationen rund um das Thema “Naturschutz” als Experte zur Verfügung steht. Vielen Dank für die gemeinsame Zusammenarbeit im Vorstand. Wir wünschen ihm alles Gute!

Damit standen 2 Vorstandsposten zur Wahl, die wie folgt von den BDG-Mitgliedern gewählt wurden:
Lisa Geser aus 88376 Königseggwald und Johannes Hugo-Westendorf aus 49413 Dinklage werden den Vorstand nun bereichern.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen BDG-Vorstand und sagen DANKE an alle Teilnehmer vor Ort. Schön, dass so viele BDG-Mitglieder und Interessierte den Weg zu unserem MGV-Wochenende gefunden und die Zeit u. a. für viele interessante Gespräche genutzt haben.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Jana Fengels, Tel. 02856 – 90 99 892 oder per E-Mail: info@galloway-deutschland.de gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Jana-Carina Fengels
Geschäftsführerin