Landesfleischrinderschau in Tarmstedt

am 09. Juli 2022

Liebe Gallowayzüchter,

die Galloways glänzten mit einem starken Auftritt bei der Landesfleischrinderschau am 09. Juli 2022 in Tarmstedt.

  • Bei den Färsen konnte sich “WSG Harriete” aus der Zucht von der Familie Wiechering-Sudmann aus Diepholz durchsetzen.
  • Den Titel der Reserve-Siegerin ergatterte sich “Lissy aus dem Suletal” von der Zuchtstätte Harms-Wiegmann aus Suletal.
  • Auch bei der Kollektion der Kühe mit Kalb konnte sich die Zuchtstätte Wiechering-Sudmann mit der Siegerkuh “WSG Queen of t” vor allen anderen durchsetzen.
  • Und auch den Titel der Reserve-Siegerkuh beanspruchten diese mit “WSG Heaven” für sich Was für ein großartiger Doppel-Erfolg.
  • Wie ein “Denkmal” im Ring holte sich “Donnerhall aus dem Suletal” von der Zuchtstätte Harms-Wiegmann den Siegerpokal nach Diepholz. Die Begeisterung von Preisrichter Johannes Röttger von der MASTERRIND nahm kein Ende und dies zeigte er auch euphorisch den Zuschauern vor Ort.
  • Reserve-Sieger wurde “Khedira vom Kronenhof” aus der Zucht von Carsten Haase und im Besitz der Familie Wiechering-Sudmann.

Zum Schluss durfte sich “Donnerhall vom Suletal” als Mr. Tarmstedt 2022 ausgiebig feiern lassen und machte seine Besitzer ordentlich stolz.

Die Galloway Jungzüchter zeigten ihr Können im großen Ring! Ein wunderschöner Anblick, wie sich die jüngere Generation mit den Tieren auseinandersetzt und den Spaß sowie die Schauerfahrung immer größer werden lässt. Tine Strübl, Niklas Knirsch und Mika Harms waren unsere drei Jungzüchter vor Ort – danke, dass ihr da wart und anderen Jungzüchtern und die, die es noch werden wollen zeigt, dass jeder es sein kann!

Es war eine rundherum schöne und interessante Schau und vielleicht kommt auch ihr nächstes Jahr vorbei – entweder direkt mit Tieren zur Schau oder als Zuschauer vor Ort – seid dabei, es lohnt sich.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Züchter, Sieger und Familien vor Ort.

Mit freundlichem Gruß
Jana-Carina Fengels
Geschäftsführerin