Galloway Züchterreise nach Schottland Juni 2023

Liebe Gallowayfreunde,

Züchterreisen, gerade nach Schottland, haben ja bei uns Gallowayfreunden eine lange Tradition. Vielen unserer Züchter sind schöne und einmalige Erinnerungen an die Begegnungen auf den Farmen und auch an das Erlebte in den Reisegruppen unvergesslich.

2023 gibt es auch wieder viele Gelegenheiten dazu, das Land, die Züchterfamilien und die Galloways in ihrer „Ursprungs“ Umgebung zu besuchen. Über aktuelle Termine von Schauen etc. kann man sich immer auf der Homepage der Society https://www.gallowaycattlesociety.co.uk/ informieren.

Am 16./17. Februar 2023 findet in Castle Douglas wieder die Frühjahrs Auktion mit großer Schau und traditionellem Züchterabend sowie vom 22. – 25. Juni 2023 in Edinburgh die Royal Highland Show statt. Bisher werden ca. 15 Züchter/Halter aus Deutschland im Februar 2023 wieder nach Castle Douglas fahren bzw. fliegen. Für Kurzentschlossene gibt es sicherlich immer noch die Möglichkeit, sich hier anzuschließen. Solange aber der Transport von Tieren aus Schottland zu uns nach Deutschland nach dem Brexit so schwierig und kostspielig geworden ist, wird man derzeit vom Kauf von interessantem Zuchtmaterial erst einmal absehen. Und aufgrund der Jahreszeit sind Farmbesuche zu diesem Zeitpunkt auch nur bedingt möglich.

Deswegen planen wir eine Züchterreise im Juni 2023. Unter anderen können Sie sich auf den Besuch einer großen Landwirtschaftsausstellung, anschließender Rundreise mit Farmbesuchen, interessanten Begegnungen mit kulturellen Highlights, Royal Highland Show etc. freuen.
Für die Planung und Vorbereitung einer Gruppenreise ist es erforderlich, schon jetzt die Unterkünfte zu buchen und entsprechende Tickets für Flug/Fahrt etc. zu besorgen. Einige Interessenten stehen bereits auf der Liste und möchten gerne dabei sein, sodass die geplante Reise sicherlich stattfinden wird.
Darum die Bitte an alle Interessierten, die dabei sein möchten: bitte melden Sie sich bis zum 01. Februar 2023 bei der BDG-Geschäftsstelle!

Projekt Zusammenfassung: 
Züchterreise nach Schottland vom 22. – 29. Juni 2023
Kosten für Hin- und Rückflug, Unterkünfte mit Frühstück, Transporte und Eintritte (nach jetziger Kalkulation): 1.250,00 €/Person im Einzelzimmer sowie 1.100,00 €/Person im Doppelzimmer

Die Organisation dieser Züchterreise übernimmt Horst Kraft im Auftrag des BDG!

Viele Grüße an alle Gallowayfreunde
Horst Kraft

Wir freuen uns, wenn sich viele Begeisterte finden, die an dieser tollen Reise teilnehmen werden und bedanken uns herzlich für die Organisation bei Horst Kraft!

Bei Fragen zur der Reise können Sie sich gerne direkt an Horst Kraft, 0172 7116115 wenden.

Mit freundlichem Gruß
Jana-Carina Fengels

Geschäftsführerin