Battefelder Robustrinderschau – Informationen

Liebe Gallowayzüchter,

wir freuen uns über die Meldung von 88 Tieren der Rassen Galloway, Highland Cattle, Zwergzebu, Rotes Höhenvieh und Wasserbüffel.

Die Galloways stellen traditionell den stärksten Rasseblock mit 13 Bullen, 12 Kühe mit Kalb und 36 Färsen.
Neben einer spannenden Schau erwartet die Besucher am Morgen die Sammelkörung von 2 Gallowaybullen.
Am Nachmittag wird bei der Siegerauswahl zum Jubiläum der Schau der ” Mr. Battfeld” gewählt und die Besucher haben die Chance einen Präsentkorb beim Bullenschützwettbewerb zu gewinnen.

Ein weiteres Tageshighlight ist der Jungzüchterwettbwerb mit 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Der Schaukatalog für die Rasse Galloway können Sie hier gerne einsehen.

Wir freuen uns über eine gute Beteiligung und auf zahlreiche Besucher und vor allem noch auf gutes Wetter!

Viele Grüße
Familie Christian Huhn und Franziska Groll
sowie der Gemeinde Allendorf/Eder

Katalog Galloways
Beschicker Battenfeld